Mir unbekannte Lkw's - brauche Hilfe beim identifizieren!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Transport- und Versorgungsfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grimnir
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 124717 | Verfasst am: 21.06.2007 - 19:41    Titel: Mir unbekannte Lkw's - brauche Hilfe beim identifizieren!! Antworten mit Zitat

Hi@all! Hm, wär vielleicht ein Sammelthread dafür ganz angebracht - sonst verseuch ich nachher noch das ganze Forum Grins Aber erstmal diese fünf hier, welche Typen sind das (Bitte immer den genauen Typ angeben weil ich die sonst nicht einordnen kann...)?:

http://i10.tinypic.com/4v87cr7.jpg

Nr.1

http://i16.tinypic.com/4m2vwqp.jpg

Nr.2

http://i17.tinypic.com/52ejqtg.jpg

Nr.3

http://i10.tinypic.com/4p9z8ev.jpg

Nr.4

http://i14.tinypic.com/6gsqqza.jpg

und Nr.5

Gruss und Dank,Grimnir Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emerick
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Ungarn

BeitragBeitrags-Nr.: 124720 | Verfasst am: 21.06.2007 - 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

1.: Kölner Ford G917T.
2.: Opel Blitz Omnibus, aber vom 1,5 Tonner gebaut, nicht vom 3 Tonner, noch dazu Holzgaserbetrieb.
3.: Henschel 33, oder Magirus Einheits Diesel.
4.: Borgward, vielleicht B3000.
5.: keine Ahnung, aber nach der Maske ist wahrscheilnlich auch ein weiterer Borgward.

Gruß!
E.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Grimnir
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 124722 | Verfasst am: 21.06.2007 - 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Emerick: ersteinmal Danke für Deine Hilfe! Cool Aber nun zur Nr.4 - bist Du Dir sicher mit Borgward? Von der Kühlermaske her geb ich Dir ja recht, aber wenn ich ihn mit anderen Borgwards vergleiche so haben die alle ein etwas abgerundetes Fahrerhaus und alle eine einteilige Frontscheibe. Siehe hier:

http://www.borgward-ig.de/d/index.htm

Gruss und Dank, Grimnir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emerick
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Ungarn

BeitragBeitrags-Nr.: 124734 | Verfasst am: 22.06.2007 - 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Grimnir!

Vielleicht hast Du auch recht. Genau wegen der Kühlermaske habe ich so gedacht, dass es ein Borgward ist. Das Fahrerhaus scheint mir lieber zu einer Büsing-NAG, aber kann es sein, dass auch Serienproduktion mit dieser Typ bei Borgward auch war. Ich habe schon gesehen, dass Borgward LKW-s mit Einheits-Fahrerhaus (4x2, Borgward B3000o) gebaut waren.

Gruß!
Winken
E.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Grimnir
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 124868 | Verfasst am: 23.06.2007 - 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die totale Verwirrung also Lachen Na auf alle Fälle hab ich hier die nächsten 5 Kandidaten:

http://i16.tinypic.com/4qxoql3.jpg

Nr.1

http://i11.tinypic.com/4xkwns7.jpg

Nr.2

http://i13.tinypic.com/4lrsxmo.jpg

Nr.3

http://i12.tinypic.com/4tfwaid.jpg

Nr.4

http://i10.tinypic.com/4oswopk.jpg

und Nr.5

Gruss und Dank, Grimnir Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emerick
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Ungarn

BeitragBeitrags-Nr.: 124869 | Verfasst am: 23.06.2007 - 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Grimnir! Zwinkern

1.:umgebauter Büssing-NAG L4500. Die Flak 36 (37mm) fehlt von hinten.
2.:Stalinez Vollkettentraktor, eine sovjetische Beute.
3. und 4.: Renault AGR oder AGK, auch aus der Beute, aber jetzt aus Frankreich. Nur in der Aufbau gibt es Unterschiede.
5.: Renault ADH (AHN) Radiokraftwagen, ein weiterer französischer Beute.

Gruß!
Winken
Emerick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Grimnir
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 124912 | Verfasst am: 24.06.2007 - 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Emmerick! Hier hätte ich die nächsten Hübschen:

http://i11.tinypic.com/6bje8le.jpg

Nr.1: hier interessiert mich vorallem der vierte Lkw von links

http://i8.tinypic.com/4u0zaex.jpg

Nr.2

http://i16.tinypic.com/6bm1krb.jpg

Nr.3

http://i17.tinypic.com/4lrb0nm.jpg

Nr.4

http://i11.tinypic.com/4mvxd04.jpg

und Nr.5

Gruss und Dank, Grimnir Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*ALEX*
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.08.2004
Beiträge: 4576
Wohnort: Ungarn

BeitragBeitrags-Nr.: 124930 | Verfasst am: 24.06.2007 - 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nr1, von links: a, Renault ADK? b, Citroen Typ 45? c, Peugeot DMA d, ka

nr2: entweder ein Magirus L145, oder ein alterer Büssing-NAG

nr3: Büssing-NAG 900

nr4: ka

nr5: ka

sorry, bin bei Lastern nicht so gut Rot werden

mfg

alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emerick
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Ungarn

BeitragBeitrags-Nr.: 124960 | Verfasst am: 24.06.2007 - 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Cool

Der vierte auf dem 1. Foto ist ein Amerikaner, jetzt fällt mir nicht ein, was genau es ist. (International oder GMC? Morgen suche ich es heraus, ok?)
2.: Magirus oder Mercedes?
3.:BN 900
4.:Faun? (...die Name ist leider unlesbar auf der Kühlermaske.)
5.: eindeutig, und 100%,(mein Lieblings-Fahrzeug! Grins ), also ein schöner Opel Blitz, 3to, 4x2, Omnibus, beim Heer oft als Stabsbus genannt. (hier konkret von der Gruppe Kleist)

Grimnir! Woher hast Du diese geilen Bilder? Zum dritten Versuch hast Du schon solche Typen gezeigt, die ich nie gesehen habe! (zB. 2. und 4. Foto) Haarsträubend Grins

Gruß!
Emerick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Emerick
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Ungarn

BeitragBeitrags-Nr.: 124987 | Verfasst am: 25.06.2007 - 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wieder!

Also der Amerikaner, auf dem Foto Nr. 1. ist ein (höchstwahrscheinlich, da es viele mit solchen Kabine gebaut waren) ein Dodge WK60 3to, 6x4.

Gruß!
E. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Grimnir
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 125012 | Verfasst am: 25.06.2007 - 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Emmerick und Alex! Cool Also die Bilder, meist von Auktionen hab ich die Emmerick. Kostet halt blos extrem viel Zeit das alles durchzugucken. Aber da ich zur Zeit eh sowieso ständig online arbeite geht das schon Grins So, also auf der vorhergehenden Nr.4 steht VOMAG drauf - blos halt welcher? Und dann hab ich hier die Nächsten:

http://i8.tinypic.com/6cpiqkn.jpg

Nr.1

http://i13.tinypic.com/4z0td86.jpg

Nr.2: ein Büssing-NAG, blos welcher Typ?

http://i14.tinypic.com/4xlg57c.jpg

Nr.3

http://i11.tinypic.com/4r0ep95.jpg

Nr.4

http://i7.tinypic.com/67rdftx.jpg

und Nr.5

Gruss und Dank, Grimnir Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emerick
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Ungarn

BeitragBeitrags-Nr.: 125071 | Verfasst am: 25.06.2007 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Grimnir! Grins

aha... Zwinkern

Die nächsten Kandidaten: Grins
1.: ein weiterer Opel Blitz Omnibus, aber die Nase sieht mir eher ein 1,5 Tonner Blitz, oder Mercedes L3000 Diesel.
2.: Büssing-NAG 4500. (Nur BN 900 könnte es noch sein, aber 900 hat drei Achsen.)
3.:von Links nach Rechts: Ford V3000, Ford G917T oder G997T, Opel Blitz 3to, 4x2, GMC/Dodge, Auto Union Horch 830, und ein Audi Front (?).
4.: Magirus Einheitsdiesel. (Bist Du sicher, das darauf Vomag steht? Aber eindeutig ist es ein Einheitsdiesel.)
5.:Renault UE Chenilette, umgebaut als Fahrschulfahrzeug. (Noch in der französischen Armee umgebaut, da es noch französische Erkennungnummer am Front hat.)

Gruß!
Winken
Emerick. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Oberst
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Remscheid

BeitragBeitrags-Nr.: 125076 | Verfasst am: 25.06.2007 - 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Nr5 ist ein polnischer Artillerieschlepper C2P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emerick
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Ungarn

BeitragBeitrags-Nr.: 125077 | Verfasst am: 25.06.2007 - 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oberst hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Nr5 ist ein polnischer Artillerieschlepper C2P.


Ooops! Von den Polner bin ich nicht so gut... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Grimnir
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 125087 | Verfasst am: 25.06.2007 - 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Grimnir hat Folgendes geschrieben:

http://i17.tinypic.com/4lrb0nm.jpg


Nein, den hier meinte ich mit VOMAG Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Transport- und Versorgungsfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.