kann keine Bilddokumente aus dem I-net runterladen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Rund um das Panzer-Archiv...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwarzermai
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 132581 | Verfasst am: 02.11.2007 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

bei firefox den Standartbrowser unter "Einstellungen" ausstellen, dann wirst Du beim nächsten Internetstart gefragt, was denn der Standartbrowser sein soll...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas1984
Gast

BeitragBeitrags-Nr.: 132583 | Verfasst am: 02.11.2007 - 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Geht nicht. Wenn ich da reingehe dann ist der Hacken bei Standartbrowser nicht da. Wenn ich dann auf "jetzt überprüfen" gehe erzählt er mir, dass Firefox als Standartbrowser festgelegt ist. Rollene Augen
Andreas Winken
tomx992
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 132587 | Verfasst am: 02.11.2007 - 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas1984 hat Folgendes geschrieben:
Kurze Frage noch:

Wie stelle ich Opera als Standartbrowser ein? Momentan ist bei mir noch Firefox als Standartbrowser eingestellt, aber ich möchte es auf Opera umswitchen. Vllt. kann mir da jemand einen Pfad geben?! Danke.
Andreas Winken

also bei XP geht das so:

START --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software --> Programmzugriff und Standards festlegen

und dort kannst du unter "Benutzerdefiniert" Deinen Browser auswählen!

gruß,

tom
Andreas1984
Gast

BeitragBeitrags-Nr.: 132588 | Verfasst am: 02.11.2007 - 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit, so gut. ABER:

Wenn ich das dort auf Opera umswitche schaltet der sich wieder automatisch auf Firefox um.
D.h. auch wenn ich z.B. einen Link in einer E-Mail aufrufen möchte, öffnet sich ein Firefox- und KEIN Opera-Fenster! Verrückt Rollene Augen Ärgerlich Böse, Angry Teufel
Andreas Winken
tomx992
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 132589 | Verfasst am: 02.11.2007 - 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas1984 hat Folgendes geschrieben:
Soweit, so gut. ABER:

Wenn ich das dort auf Opera umswitche schaltet der sich wieder automatisch auf Firefox um.
D.h. auch wenn ich z.B. einen Link in einer E-Mail aufrufen möchte, öffnet sich ein Firefox- und KEIN Opera-Fenster! Verrückt Rollene Augen Ärgerlich Böse, Angry Teufel
Andreas Winken

puh, hm ich habe das auch noch nie ausprobiert, ich nehme immer den IE7 als standard. aber generell kannst du den standard auch im browser selbst einstellen.
Winken

tom
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 132590 | Verfasst am: 02.11.2007 - 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Machs dir einfach, tätige deine E-Post auch gleich per Opera Zwinkern

Dann brauchste dich auch nicht mehr mit dem doofen Ausguck rumschlagen Grins

Winken

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas1984
Gast

BeitragBeitrags-Nr.: 132593 | Verfasst am: 02.11.2007 - 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein absoluter Leie was das Einrichten von E-Mail-Postfächern angeht. Da mach ich's mir dann doch lieber umständlich, bevor ich mich da in ein Abenteuer reinstürze.

Ich warte jetzt einfach mal. Vllt. schaut der Jan auch noch vorbei. Der hat mir das letzte Mal auch aus der Patsche geholfen!
Andreas Winken
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 132595 | Verfasst am: 02.11.2007 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach auf "Extras" > "E-Post- und Schnatterkonten", dort deine Verbindungsdaten einfügen > ferig. Danach läuft alles E-Postalische über Opera, in üblich-bequemer Form, und diesen winzigweich-unfug names "Outlook" wirst du nicht eine Sekunde vermissen Grins

Winken

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan
Administrator
Administrator

BeitragBeitrags-Nr.: 132614 | Verfasst am: 02.11.2007 - 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Falls das Problem noch nicht mit dem Standardbrowser gelöst wurde: Ihr müsstet die von Tom beschriebenen Schritte durchführen. Eventuell müsstet ihr eurem IE oder Firefox sagen, dass diese nicht mehr die Standardbrowser sind.

Viele Grüße
Jan
tomx992
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 132630 | Verfasst am: 02.11.2007 - 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat Folgendes geschrieben:
Hi zusammen!

Falls das Problem noch nicht mit dem Standardbrowser gelöst wurde: Ihr müsstet die von Tom beschriebenen Schritte durchführen. Eventuell müsstet ihr eurem IE oder Firefox sagen, dass diese nicht mehr die Standardbrowser sind.

Viele Grüße
Jan

genau, habs eben bei mir mal probehalber ausprobiert, hat funktioniert wie vorher mal geschrieben.
Andreas1984
Gast

BeitragBeitrags-Nr.: 132647 | Verfasst am: 03.11.2007 - 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für eure bisherige Hilfe!

Ich hab wie beschrieben, den Vorgehensweise von Tom angewendet. Das merkt der Rechner sich aber irgendwie nicht. Wenn ich auf Opera draufklicke öffnet sich zwar das Opera-Fenster, aber es kommt - im Gegensatz zu Firefox und IE - nicht das Fenster wo man sich mit dem Internet verbinden kann (ich hoffe, ihr wisst was ich meine).

Werde mal versuchen das zu schildern:

START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und Standarts festlegen -> "Benutzerdefiniert"

Dann klicke Opera an, so dass neben Opera eben dieser kleine schwarze Punkt auftaucht. Danach bestätige ich mit OK. Das sieht dann bei mir etwas komisch aus (finde ich zumindest). Es taucht ja dann so ein "Lade-Fenster" auf. Aber für mich sieht es so aus, als ob er nicht ganz zu Ende lädt. Es kommt aber, sobald das Fenster schließt, keine Fehlermeldung. Danach, wenn ich nachschaue, ist dieser schwarze Punkt nicht mehr neben Opera, sondern neben "aktuellen Browser verwenden". Zunge rausstrecken Weinen Ärgerlich Fragend Verrückt

So weit, so schlecht!
Andreas Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Rund um das Panzer-Archiv... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.