Wird das Forum regelmäßig gebackupt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Rund um das Panzer-Archiv...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katukov
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 383

BeitragBeitrags-Nr.: 142670 | Verfasst am: 15.03.2008 - 01:11    Titel: Wird das Forum regelmäßig gebackupt? Antworten mit Zitat

Wird das Forum eigentlich regelmäßig gebackupt?

Nicht das irgendwann mal alles weg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23742
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 143012 | Verfasst am: 18.03.2008 - 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Zwinkern

Unser Cheffe ist schließlich Profi Gut gemacht!

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katukov
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 27.09.2004
Beiträge: 383

BeitragBeitrags-Nr.: 143014 | Verfasst am: 18.03.2008 - 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jan-Hendrik hat Folgendes geschrieben:
Ja Zwinkern

Unser Cheffe ist schließlich Profi Gut gemacht!


Und wie oft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 228

BeitragBeitrags-Nr.: 143022 | Verfasst am: 18.03.2008 - 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

... bei entsprechend hohem Datenfluß macht ein tägliches inkrementelles Backup plus ein wöchentliches Vollbackup Sinn.

Aber erstens ist Datensicherung Entscheidungssache des Domain-Inhabers und zweitens plaudert man nicht alles aus, ich verrate ja auch nicht jedem meine Unterhosengröße. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 1614
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 143045 | Verfasst am: 18.03.2008 - 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Natürlich gibt es diverse Stratgien zur Sicherung der Daten. Zwinkern

Viele Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefan w
Gast





BeitragBeitrags-Nr.: 143064 | Verfasst am: 18.03.2008 - 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen

Natürlich ist die Datensicherung Entscheidungssuche des "Inhabers". Allerdings möchte ich zu bedenken geben das die User ja einiges einbringen an recherchiertem Material, an Zitaten, Buchabschnitten, Karten .... . Ohne dieses einbringen wäre ein Forum nichts wert. Wenn dann alle Daten flöten gehen, wegen falscher oder unvollständiger oder ..., ist das schon grenzwertig.

Für mich wäre es wohl ein Grund mich woanders umzusehen (soll keine Drohung sein sondern wäre meine Konsequenz). Ich hab einmal erlebt das alle Daten eines Forum flöten gingen (FdW letztes (?) Jahr). Das ist nicht nur für den "Inhaber" ärgerlich.
Aber das is ja nicht das FdW!!

grüße
stefan
Nach oben
Armin
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 25.05.2004
Beiträge: 2060
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 143097 | Verfasst am: 19.03.2008 - 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch alle beruhigen - mit Jan haben wir hier nicht nur einen fähigen Foreninhaber, sondern auch einen ausgezeichneten und erfahrenen IT-Spezialisten und Programmierer.

Da habe ich unbedingtes Vertrauen.

Natürlich kann man nie ausschließen dass irgendetwas unvorhergesehens passieren kann - aber selbst das kalkuliert er ein ...

Jan ist auch der einzige Mensch den ich kenne, der bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung bekommt. (ausser vielleicht noch Chuck Norris - aber der ist ja kein Mensch ...)


Es gibt nur eine Ausnahme: Verlinkungen, die von Forenmitgliedern in Kommentaren gemacht werden bleiben natürlich bestehen - aber die Inhalte auf den jeweilig verlinkten Internetseiten können sich ändern oder gar gelöscht sein.
Das unser Forum dafür natürlich nichts kann sollte aber jedem klar sein.





Winken
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 228

BeitragBeitrags-Nr.: 143127 | Verfasst am: 19.03.2008 - 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Armin hat Folgendes geschrieben:


(...) ausser vielleicht noch Chuck Norris - aber der ist ja kein Mensch (...)



... lese ich da einen Fan dieser Chuck Norris Witze/Sprüche heraus ? Zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armin
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 25.05.2004
Beiträge: 2060
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 143138 | Verfasst am: 19.03.2008 - 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommste denn darauf ????

Rot werden

Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 20.06.2007
Beiträge: 228

BeitragBeitrags-Nr.: 143140 | Verfasst am: 19.03.2008 - 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

... och, war nur so eine Vermutung ... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 1614
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 143250 | Verfasst am: 19.03.2008 - 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Armin!

Vielen Dank für deine lobenden Worte. Da fühlt man sich ja echt geehrt. Rot werden Nein, ich kann euch beruhigen. Einen kompletten Datenverlust kann es eigentlich nicht geben. Man darf nur den Fehler nicht machen und nie "nie" sagen.

Viele Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Rund um das Panzer-Archiv... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.