Das Urheberrecht - ein Warnhinweis an alle Forenmitglieder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Panzer-Archiv Forum » Info-Box
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas1984
Gast





BeitragBeitrags-Nr.: 144406 | Verfasst am: 30.03.2008 - 17:30    Titel: Das Urheberrecht - ein Warnhinweis an alle Forenmitglieder Antworten mit Zitat

Liebe Forumsgemeinde!
Ich habe mehrere Seiten aus einem Buch abgetippt bzw. den dortigen Text eigenständig abgeändert und eine Lagekarte eingescannt und ins Forum gestellt. Dies geschah ohne Wissen des Autors und des Verlages. Ich habe damit gegen bestehende Bestimmungen des Urheberrechts verstoßen.

Der Großzügigkeit des Autors und des Verlages habe ich es zu verdanken, dass ich keine finanzielle Wiedergutmachung zahlen muss. Ich bin quasi mit einem "blauen Auge" davongekommen.

Mein Vergehen soll euch als Lehre dienen und dahingehend sensibilisieren, in Zukunft noch stärker auf bestehende Bestimmungen des Urheberrechts zu achten.
Im Ernstfall könnte für euch ein Verstoß die Zahlung eines vierstelligen Euro-Betrages zur Folge haben.

Freundliche Grüße,

Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Panzer-Archiv Forum » Info-Box Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.