Kapitänleutnant Hans-Helmut Klose
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Personen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 156894 | Verfasst am: 20.08.2008 - 11:48    Titel: Kapitänleutnant Hans-Helmut Klose Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand mehr zu diesem äußerst interessanten Mann in der Kriegs- und vorallem Nachkriegszeit?

Er war an der "Operation Jungle", welche 1949 begann und 1956 endete beteiligt. Als Komandant des ehemaligen Kriegsmarine und von den Briten erbeuteten Schnellboots S 208 landete er mit einer kleinen Besatzung im Auftrage der britischen Armee Jahre lang Agenten an der Ostseeküste an und schleuste sie so in den Ostblock (Anfangs sogar noch mit Kriegsmarineuniformen).

Einen interessanten Artikel dazu werde ich einbringen sobald ich ihn gescannt bekomme... Weinen

Winken

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HannesKrötz
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 156895 | Verfasst am: 20.08.2008 - 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Bekannt ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Helmut_Klose
http://lexikon.gulli.com/Hans-Helmut_Klose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 156896 | Verfasst am: 20.08.2008 - 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke, der Wikipedia-Link ja, der der zweite ist ja ziemlich das gleiche.

Winken

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
papa
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 172001 | Verfasst am: 04.06.2009 - 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

lieber Tobias, ich würde mich freuen, wenn Du den Artikel noch zeigen könntest.

Vielen Dank und Gruß
Papa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Personen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.