Schutztruppe in Deutsch Süd-Westafrika
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » militärische Operationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfman
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragBeitrags-Nr.: 161466 | Verfasst am: 17.10.2008 - 19:57    Titel: Schutztruppe in Deutsch Süd-Westafrika Antworten mit Zitat

Servus,

ich bin neu hier und hätte gleich mal ein paar Fragen....

Wir sind im April in Namibia im Urlaub gewesen und haben dort noch einige Einrichtungen der ehem. Schutztruppe besucht.

Wir haben auch noch einen Aussenposten gefunden, der noch sehr gut erhalten war...

Gibt es irgentwo Infos über die Befestigungsanlagen, Stellungen und Aussenposten ?

Wir fliegen nächstes Jahr wieder nach Namibia und ich würde gern mehr wissen....

Danke schonmal und Grüße aus München Winken

Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karat
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 439

BeitragBeitrags-Nr.: 161472 | Verfasst am: 17.10.2008 - 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-S%C3%BCdwestafrika
mfg karat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23726
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 161476 | Verfasst am: 18.10.2008 - 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Winken

In den Deutschen Soldatenjahrbüchern waren auch einige Artikel zur Schutztruppe in Deutsch-Südwest, müßt ich am Nachmittag mal in Ruhe schauen Lachen

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfman
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragBeitrags-Nr.: 162796 | Verfasst am: 09.11.2008 - 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Cool

hast schon etwas gefunden ?

Grüße Harry Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » militärische Operationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.