Flak Stellung Bilder von der Flak in Ruhleben Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Artillerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panzerlover
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 30.11.2008
Beiträge: 12

BeitragBeitrags-Nr.: 163774 | Verfasst am: 30.11.2008 - 03:32    Titel: Flak Stellung Bilder von der Flak in Ruhleben Berlin Antworten mit Zitat

Hallo,
ich suche Bilder von der alten Flakstellung aus Ruhleben in Berlin ,
Charlottenburg bzw. Spandau .
( Liegt genau zwischen Spandau und Charlottenburg)

Dort war im 2. Weltkrieg eine grosse Flakstellung, hinterm Ruhlebner Fließ
auf dem alten Exerzierplatz hinter der Ruhlebner Infanterie-Militär-Schieß-Schule.

Heute befindet sich da der Ruhlebner Friedhof und die Ruhleben Ghost City,
( Häuser-Kampf-Übungsgelände)
wo früher die Engländer bis in die 1980er Jahre stationiert waren.

Heute gehört ein Teil des Gelände der Ruhlebner Polizei mit der Polizeischule Ruhleben
und dahinter das Gelände ist teilweise immer noch Ruhlebener Ghost City Gelände
und wird zum Häuserkampf benutzt, wo die GSG9 teilweise ab und zu noch übt und
dann gibt es noch einen Hochsicherheitstrackt, wo anscheinend früher
zu Engländerzeiten wohl auch Atomwaffen dort gelagert waren ( nach einem Gerücht..), so dass
im Falle eines Russischen Angriffes diese Waffen aus den versteckten Hangern
dort geholt werden konnten...

Nach Abzug der Engländer nach der Wiedervereinigung lagern
dahinten hinter der Waldbühne in dem noch abgesperrten Gebiet
wohl nur noch weniger gefährliche Waffen.
Es sollten aber vor ein paar Jahren da noch tonnenweise
schwere Munition dort gelagert gewesen sein...


Habe früher mal in Ruhleben gewohnt im Kindesalter
und wir haben immer heimlich Patronen auf dem Gelände in der Ghostcity gesammelt....bis mich mal ein paar Polizisten erwischt hatten... Grins...
Naja, es waren ja nur leere Patronen...ist glimpflich ausgegangen..

Egal, also ich suche von der Flakstellung, die dort auf dem alten Excerziergelände
hinter der Infanterie-Militär-Schieß-Schule in Ruhleben war alte Bilder
von ca. 1943-1945
oder auch davor,wo da nur der Excerzeirplatz war und vielleicht auch alte
Bilder des Geländes dort...
Hier mal ein Beispielbild von der Schiess-Schule:

http://cgi.ebay.de/AK-Berlin-Spandau-Ale ... ichtskarte_Zubehör?hash=item370113743984

Ist ne beendete Ebay Auktion...

Hier noch eine:
http://cgi.ebay.de/Altes-Bild-Koenigl-In ... ItemQQptZMilitaria?hash=item370112753223

noch ein bischen früher aufgenommen um 1900 herum...

Also, bitte mal posten, wo man Bilder um 1943 von der Flakstellung findet.

Gut wären auch Luftbilder..

Danke.

Gruss, Panzerlover.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panzerlover
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 30.11.2008
Beiträge: 12

BeitragBeitrags-Nr.: 163808 | Verfasst am: 30.11.2008 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist noch ein Bild des Excerzier- Geländes,
wie es um 1900 herum aussah:

http://i15.ebayimg.com/08/i/001/1d/e7/f880_1.JPG


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120337178827

Ist wieder ne beendete Ebay-Auktion, allerdings leider nur ne Zeichnung..

Dort stand dann im 2.Weltkrieg die Flak Stellung in Ruhleben...

Also wer davon Bilder hat oder auch alte Bilder der Infanterie Schiess-Schule Ruleben,
bitte mal posten oder mich per Private Mail kontaktieren.

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panzerlover
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 30.11.2008
Beiträge: 12

BeitragBeitrags-Nr.: 205716 | Verfasst am: 26.02.2016 - 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand denn mal Bilder der alten Flakstellung in Ruhleben gefunden ??
Die stand ja dort, wo der heutige Friedhof Ruhleben ist, also hinter der heutigen Polizeischule Ruhleben, die zwischen Spandau und Charlottenburg liegt...

Falls ja, bitte mal Bescheid sagen...
Vielen Dank.

Gruss. PL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Artillerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.