Panzerfenster 2 Wk, Bodenfund
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flockig
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 9

BeitragBeitrags-Nr.: 164188 | Verfasst am: 07.12.2008 - 15:11    Titel: Panzerfenster 2 Wk, Bodenfund Antworten mit Zitat

hi, habe ein Fenster von einem Panzer ausgegraben.

Meine Frage: Von welchem Modell ist das Fenster?

Bin um jeden Tipp dankbar.

http://militaria-fundforum.de/showthread.php?t=155840

ich hoffe dass der link erlaubt ist? aber ein link hat mich auch schießlich in dieses Forum geleitet.

gruß flockig[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannesKrötz
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 418

BeitragBeitrags-Nr.: 164190 | Verfasst am: 07.12.2008 - 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Forum muss man aber angemeldet sein, um die Bilder zusehen Zwinkern

Gruß Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flockig
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 9

BeitragBeitrags-Nr.: 164191 | Verfasst am: 07.12.2008 - 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi, oh das wusste ich nicht, aber hier kann ich auch keine bilder einfügen.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JS3M
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 05.08.2007
Beiträge: 658

BeitragBeitrags-Nr.: 164192 | Verfasst am: 07.12.2008 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

1. falscher Bereich Grins
2. tinypic.com und dann link hier einfügen,dann gehts Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flockig
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 9

BeitragBeitrags-Nr.: 164195 | Verfasst am: 07.12.2008 - 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

sorry fürs falsche unterforum, bitte verschieben. danke

http://i37.tinypic.com/or6yw4.jpg

http://i38.tinypic.com/2vil6a0.jpg

http://i37.tinypic.com/2zhgjnc.jpg

http://i38.tinypic.com/iyiuxc.jpg

ich hoffe das hat geklappt mit den bildern.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 07.08.2004
Beiträge: 1446
Wohnort: Düsseldorf

BeitragBeitrags-Nr.: 164197 | Verfasst am: 07.12.2008 - 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hi, habe ein Fenster von einem Panzer ausgegraben.

Ich habe noch nie ein Fenster bei einem Panzer gesehen.

Dieses Teil ist sicher nicht von einem Panzer.Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralph
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 39

BeitragBeitrags-Nr.: 164277 | Verfasst am: 08.12.2008 - 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flockig
Des schaut für mich aus wie die Fenster von einen SWS, 1Toner so in dieser Riechdung würde ich sagen.
http://img514.imageshack.us/img514/2226/bild103jpgt400gz0.th.jpg
http://img516.imageshack.us/img516/415/sinsheim07005jpgt400xe5.th.jpg
http://video.google.com/videosearch?q=Halbkete+1+Toner&hl=de&emb=0&aq=-1&oq=#
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingtiger
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 22.06.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Österreich

BeitragBeitrags-Nr.: 164279 | Verfasst am: 08.12.2008 - 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Des schaut für mich aus wie die Fenster von einen SWS, 1Toner so in dieser Riechdung würde ich sagen.


...und das an einem schönen Mo.-Abend... Verrückt

Also, was nun, SWS oder doch "nur" ein 1 Tonner oder vielleicht doch in Richtung Dreitonner!!

Nix für ungut, aber das musste sein!!! Kein Spam

Mfg Königstiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flockig
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 9

BeitragBeitrags-Nr.: 164281 | Verfasst am: 08.12.2008 - 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi, kenn mich zwar null damit aus, aber bei meinem Fenster sind vorne ja die 2 erhobenen Teile. Diese seh ich aber auf den Bildern vom SWS nicht.

trotzdem danke

gruß flockig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian T.
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 408
Wohnort: Berg bei Neumarkt i. d. Opf.

BeitragBeitrags-Nr.: 164288 | Verfasst am: 08.12.2008 - 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Teilen eines Sichtblocks eines 251ers?? Kommt hin, denke ich mal. Zuminderst wenn ich mir die Teile an meinen 1:35 251ern so anschaue!



Gruß Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flockig
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 9

BeitragBeitrags-Nr.: 164296 | Verfasst am: 08.12.2008 - 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi, 251 sagt mir als laie leider nichts, hast du vllt ein foto davon? oder die genaue bezeichung, dann google ich mal.

gruß flockig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kingtiger
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 22.06.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Österreich

BeitragBeitrags-Nr.: 164308 | Verfasst am: 08.12.2008 - 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dich mal im Forum hier bisschen um oder such dir mal mit Hilfe von Google etwas über:

Sd.Kfz 251 oder eben Sonderkraftfahrzeug 251

da wirst du gleich mal rausfinden um welche Fahrezeugtypen es sich handelt:

Mfg Königstiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifeler
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 27.06.2008
Beiträge: 64
Wohnort: am Fuß der Eifel

BeitragBeitrags-Nr.: 164309 | Verfasst am: 08.12.2008 - 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du darauf das das von einem Panzer sein soll?

Ist die Scheibe Panzerglas?

Reinige mal den Scheibenwischermotor. Vielleicht kannst Du noch den Hersteller erkennen. Das wäre schon mal ein Indiz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flockig
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 9

BeitragBeitrags-Nr.: 164329 | Verfasst am: 09.12.2008 - 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi mein erster Gedanke beim Ausgraben war Fenster von einem Jeep, als ich das Fenster jedoch in einem Militaria Forum gepostet habe, haben sie Jeep direkt ausgeschlossen, und Panzer vorgeschlagen.

Das Fenster ist für die Größe ungemein schwer und hat sehr dickes Glas.

Da ich 2 Wohnsitze habe(Student) ist das Fenster in meiner Heimat und ich komm erst an Weihnachten dazu nach Schriftzüge auf dem Motor zu suchen.

Diese Antwort kam in einem anderen Forum:

Hallo

manche ami Panzer( M24 Chaffee, M26 Pershing, M47 Patton) hatten so Dinge um den fahrer zu schützen gegen smutz wenn er mit denn Kopf drausen sass und so mit denn Panzer fur.
ciao

Sind nicht meine Rechtschreibfehler(Copy&Paste)

gruß flockig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftmesser
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 139
Wohnort: 21407 Deutsch Evern

BeitragBeitrags-Nr.: 164336 | Verfasst am: 09.12.2008 - 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Fenster dieser Art schon mal bei US M10, M18 und M36 Panzerjägern gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.