Die besten deutschen Flieger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Personen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PIV
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 205121 | Verfasst am: 03.12.2015 - 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ghost86,

ok, jetzt weiß ich was Du meinst. Aber auch der "erfolgreichste Seeflieger" Baumbach war letztlich ein Kampfflieger. Zwinkern

Beide, Baumbach und Bätcher, waren Kampfflieger, denn beide flogen Bomber, auch die Ju-88 ist nun mal ein mittlerer Bomber, egal ob für See-oder Landziele eingesetzt.

Insofern war der Begriff "erfolgreichster Bomberpilot" sowieso unsinnig, denn Bomberpilot war Bätcher eben auch. Auch wenn jetzt klar ist, was Du meinst und Du bei den Kampffliegern nochmal zwischen Land-und Seezielen unterscheiden möchtest.

Aber vielleicht ist Dir die Definition "Bomber" ja nicht ganz klar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UHF51
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 205123 | Verfasst am: 03.12.2015 - 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

PIV hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ghost86,

ok, jetzt weiß ich was Du meinst. Aber auch der "erfolgreichste Seeflieger" Baumbach war letztlich ein Kampfflieger. Zwinkern

Beide, Baumbach und Bätcher, waren Kampfflieger, denn beide flogen Bomber, auch die Ju-88 ist nun mal ein mittlerer Bomber, egal ob für See-oder Landziele eingesetzt.

Insofern war der Begriff "erfolgreichster Bomberpilot" sowieso unsinnig, denn Bomberpilot war Bätcher eben auch. Auch wenn jetzt klar ist, was Du meinst und Du bei den Kampffliegern nochmal zwischen Land-und Seezielen unterscheiden möchtest.

Aber vielleicht ist Dir die Definition "Bomber" ja nicht ganz klar.

Macht nichts - dafür hat *Ghost86* einen interessanten facebook-blog ... https://www.facebook.com/Geschichte.der.Wehrmacht
Müde
Ghost86
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 205125 | Verfasst am: 03.12.2015 - 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Woher weißt du das? Hab ich meinen Blog im Profil mit angegeben? Muss gleich mal schauen ...
Du kennst wohl meine Seite? Naja "meine" ist ja nicht ganz korrekt da wir insgesamt vier Leute sind.
Ghost86
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 205126 | Verfasst am: 03.12.2015 - 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja hab sie mit in meinem Profil angegeben. Wenn sie dir gefällt, freut mich das natürlich riesig. Wir haben aber leider auch ziemlich mit Vorverurteilung zu kämpfen. Wir würden Hass verbreiten, den Krieg verherrlichen und ...
Das typische halt. Dabei ist Kriegsverherrlichung nicht unser Ziel. Wir möchten einfach eine Seite für militärhistorisch interessierte Menschen betreiben.
UHF51
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 205127 | Verfasst am: 03.12.2015 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ghost86 hat Folgendes geschrieben:
Ach ja hab sie mit in meinem Profil angegeben. Wenn sie dir gefällt, freut mich das natürlich riesig. Wir haben aber leider auch ziemlich mit Vorverurteilung zu kämpfen. Wir würden Hass verbreiten, den Krieg verherrlichen und ...
Das typische halt. Dabei ist Kriegsverherrlichung nicht unser Ziel. Wir möchten einfach eine Seite für militärhistorisch interessierte Menschen betreiben.

Das I-Netz "vergisst" nie!!

Daher bin ich nicht bei diesem "Verein", da jeder "Hinz & Kunz" dort sein Ego befriedigt und/oder in die "Schusslinie" gerät.
Winken
Uwe
PIV
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 205128 | Verfasst am: 03.12.2015 - 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

UHF51 hat Folgendes geschrieben:
Ghost86 hat Folgendes geschrieben:

Das I-Netz "vergisst" nie!!

Daher bin ich nicht bei diesem "Verein", da jeder "Hinz & Kunz" dort sein Ego befriedigt und/oder in die "Schusslinie" gerät.
Winken
Uwe

Hallo Uwe,

ich nehme mal an, daß sind noch sehr junge Leute. Insofern sei zwar mal dahingestellt, ob nun gerade facebook die richtige Plattform für solche Themen ist, aber sieh es ihnen nach! Zwinkern Ist doch prima, daß es überhaupt noch junge Menschen gibt, die sich für diese Thema und die Generation Ihrer Väter und Großväter interessieren!

@Ghost86,

laßt euch mal von den linken Spinnern und den ganzen Deutschland-und WH-Hassern keine Bange machen. Ihr habt 51.000 Fans! Das ist doch absolut cool! Und zeigt, wieviele Menschen es gibt, die sich für dieses Thema und diese Zeit interessieren und gut finden, was ihr da macht.

Euren Feinden oder Kritikern werdet ihr es sowieso nicht recht machen, da könnt ihr machen oder argumentieren wie ihr wollt. Diese Spinner muß man ignorien oder löschen, damit man seine Ruhe hat. Da muß man eben durch, sich nicht unterkriegen lassen und zur Fahne halten!

Zieht euer Ding durch und gut ist! Gut gemacht!
Ghost86
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 205129 | Verfasst am: 03.12.2015 - 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir werden unser Ding weiter durchziehen. Mit "normalen" Leuten mit politisch linker Ausrichtung habe ich, sowie unsere Seite ja kein Problem. Jeder soll politisch das vertreten was er für richtig erachtet. Probleme bereiten uns halt die Extremisten, ich denke die meintest du auch.

Zum anderen ... Baumbach war Kampf- und Seeflieger, hatte ich zuerst ja auch angegeben. Ich wusste einfach jetzt nicht wie ich es am besten schreiben sollte um ihn von Bätcher, ebenfalls Kampfflieger, zu unterscheiden. Was ein Bomber ist weiß ich schon, habe selbst auch viele Bilder da ich mich für Kriegsfotografie interessiere.

Zu Thema Facebook: Profilieren will sich da niemand. Facebook ist ein Platz um sich mit Menschen zu verbinden. Ich durfte dort viele nette Leute kennenlernen die mein Interesse teilen, durfte dann nie veröffentlichte Fotos von Nachlässen usw. erhalten, durfte in Kontakt mit Nachfahren von bekannten Persönlichkeiten der Wehrmacht treten. Leute mit dem Interesse können da sehr profitieren. Jeder muss das doch selbst entscheiden, ich bin da letztlich ja auch zufrieden. Weiterhin erfreuen sich dort militärhistorische Seite großer Beliebtheit. Wer sich dafür interessiert kann somit voll auf seine Kosten kommen.
PIV
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 208856 | Verfasst am: 30.08.2017 - 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Clips zu einigen der erfolgreichsten deutschen Flieger des 2.WK

https://www.youtube.com/watch?v=H5bbwUt2-MQ

https://www.youtube.com/watch?v=lH3Je7hFEUY

https://www.youtube.com/watch?v=1RjM2jrUN2w

https://www.youtube.com/watch?v=vUg_T04RTqI

https://www.youtube.com/watch?v=u2J9Kmjv58o

https://www.youtube.com/watch?v=r62Qq80J054

https://www.youtube.com/watch?v=Qo0PGIDIyHg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Personen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.