Kleiner Rätselfred - Welches Schiff ist auf dem Bilde??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Marine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eierhals
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 29.11.2008
Beiträge: 196

BeitragBeitrags-Nr.: 169290 | Verfasst am: 25.03.2009 - 19:01    Titel: Kleiner Rätselfred - Welches Schiff ist auf dem Bilde?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Wie wärs mit einer kleinen Rätselrunde? Es geht mir speziell um Schiffe, die aus der Zeit vor 1919 angesiedelt sind. Das ist in meinen Augen um etliches schwieriger als die hundertste Abbildung der Bismarck.

Ich fang mal an...
Ich hab mir mal erlaubt, eine Bleistiftzeichnung eines bestimmten Schiffes zu anonymisieren und frage euch, wer mir dazu das Land, den Namen und wenn er kann auch die technischen Daten dieses Schiffes nennen mag.

http://img210.imageshack.us/img210/5656/raetsel.jpg

PS.: Ja, ich weiß auf alle betreffenden Fragen die richtige Antwort. Spekulationen über das Schiff gerne hier rein.
Der erste, der darauf kommt, kann dann seinerseits sein Rätselbild einstellen... so in der Art, immer hübsch der Reihe nach...

@Mods..Bitte verschieben, wenn das Ganze hier unerwünscht sein sollte ja?


Zuletzt bearbeitet von Eierhals am 27.03.2009 - 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rellem
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 458

BeitragBeitrags-Nr.: 169297 | Verfasst am: 25.03.2009 - 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Erster Winken
Wenn ich mich nicht sehr täusche ist es ein Italiener, Bezeichnung kommt noch:)
Gruss
Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karat
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 439

BeitragBeitrags-Nr.: 169298 | Verfasst am: 25.03.2009 - 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Duilio-Klasse, Italien,Konstrukteur Benedetto Brin.
mfg karat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhals
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 29.11.2008
Beiträge: 196

BeitragBeitrags-Nr.: 169299 | Verfasst am: 25.03.2009 - 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ging aber schnell, beides Richtig. Hat jemand Details oder soll ich die einsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rellem
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 458

BeitragBeitrags-Nr.: 169378 | Verfasst am: 27.03.2009 - 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Die "Duilio" selber ist es nicht, sie hatte andere Aufbauten.
Der Unterschied ist lediglich das das Deckhaus bei der "Duilio" gerade ausgeführt wurde.
Bleiben also die
-"Italia"
-"Lepanto"
-"Dandolo"
Ich habe hier nur die Draufsicht der "Duilio", welches Schiff zeigt die Zeichnung?
Gruss
Rene <--der das Quiz genial findet Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhals
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 29.11.2008
Beiträge: 196

BeitragBeitrags-Nr.: 169388 | Verfasst am: 27.03.2009 - 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Einfachheit halber stelle ich mal den kompletten Artikel dazu ein, auf der Zeichnung steht Duilio 1876...mehr Material dazu besitze ich leider nicht wirklich.
Ich habs mal fix eingescannt und ein PDF draus gemacht,einfach auf den nachfolgenden Link klicken, ich lads auf Rapidshare hoch.

Duilio.pdf

So der nächste bitte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rellem
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 458

BeitragBeitrags-Nr.: 169390 | Verfasst am: 27.03.2009 - 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@ Eierhals
THX für den Artikel Gut gemacht!
on Topic
Etwas einfaches Winken
http://www.navysite.de/ships/Image81.gif
Gruss
Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhals
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 29.11.2008
Beiträge: 196

BeitragBeitrags-Nr.: 169391 | Verfasst am: 27.03.2009 - 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal ,dies ist das älteste aktive schwimmende Kriegsschiff der Welt, die USS Constituton.
(Auch wenn Nelsons Victory noch um einiges älter ist, so liegt letztere jedoch schon seit einiger Zeit im Trockendock.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhals
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 29.11.2008
Beiträge: 196

BeitragBeitrags-Nr.: 169394 | Verfasst am: 27.03.2009 - 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://img27.imageshack.us/img27/2093/rtsel2.jpg

soooo.....dies könnte eventuell ein wenig schwieriger werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rellem
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 458

BeitragBeitrags-Nr.: 169411 | Verfasst am: 28.03.2009 - 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Eierhals
USS Constitution ist richtig, ein auch heute noch bildschönes Schiff
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/84/USS_Constitution_1997.jpg
Gruss Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhals
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 29.11.2008
Beiträge: 196

BeitragBeitrags-Nr.: 169427 | Verfasst am: 28.03.2009 - 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig, wird ja auch enorm viel getan um die am Schwimmen zu erhalten...

Na ne Ahnung, was das da oben für ein Schiff ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rellem
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 458

BeitragBeitrags-Nr.: 169473 | Verfasst am: 29.03.2009 - 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@ Eierhals
Ich kann jetzt nur vermuten das es sich um die
"Moltke"
handelt.
Gruss
Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhals
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 29.11.2008
Beiträge: 196

BeitragBeitrags-Nr.: 169506 | Verfasst am: 29.03.2009 - 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Fast richtig....ist eins der Schwesterschiffe.

Dies ist die SMS Stosch, Das Foto ist datiert auf 1906, also ein Jahr vor der Außerdienststellung.

Das Foto stammt übrigens aus dem Buch von Brilliantenträger Hermann Bernhard Ramcke, "Vom Schiffsjungen zum Fallschirmjäger-General", der später der letzte Kommandant der Festung Brest werden sollte.

Dieser begann seine militärische Karriere auf eben jener SMS Stosch im Jahre 1905 als Schiffsjunge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rellem
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 458

BeitragBeitrags-Nr.: 169535 | Verfasst am: 30.03.2009 - 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@ Eierhals
Nun gut, knapp vorbei ist auch daneben Meine Meinung
Der gute Mann hat eine bemerkenswerte Karriere hingelegt, alle Achtung.
Hier etwas hoffentlich nicht ganz so einfaches Lachen
http://www.cmhg-phmc.gc.ca/cmh/book_images/high/v2_c6_s02_ss03_02.jpg
Gruss
Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhals
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 29.11.2008
Beiträge: 196

BeitragBeitrags-Nr.: 171155 | Verfasst am: 12.05.2009 - 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ne das ist echt schwierg. Aber anscheinend sind wir hier die Alleinunterhalter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Marine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.