1.WK / Bilder der 13-cm Feldkanone L/35
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Artillerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger Kotthaus
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 27.07.2009
Beiträge: 479
Wohnort: Dubai / UAE

BeitragBeitrags-Nr.: 174580 | Verfasst am: 11.08.2009 - 16:23    Titel: 1.WK / Bilder der 13-cm Feldkanone L/35 Antworten mit Zitat

1.WK / Bilder der 13-cm Feldkanone L/35

(zwischendurch mal keine Frage, nur ein paar Bilder)

Vor einigen Jahren fand ich in der Stadtmitte von Entebbe in Uganda ein deutsches Krupp-Geschütz,
bei dem ich sofort annahm eine weitere 10,5-cm-SK L/40 des kleinen Kreuzers Königsberg gefunden
zu haben. Mußte mich aber eines Besseren belehren lassen. Es handel sich im die recht seltene
13-cm (135 mm) Feldkanone L/35 gefedert, welche ab 1917 in nicht bekannter Anzahl gebaut wurde.

http://i26.tinypic.com/o5v05c.jpg
http://i26.tinypic.com/30xfng6.jpg
http://i28.tinypic.com/2eyyqol.jpg
http://i30.tinypic.com/k1q93r.jpg
http://i32.tinypic.com/678x9y.jpg

Einige Jahre vorher fand ich noch ein Bild in einer Tanzanischen Zeitschrift dazu.
Wann und wie dieses Geschütz dort hingelangte, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
http://i29.tinypic.com/besl6x.jpg

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger Kotthaus
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 27.07.2009
Beiträge: 479
Wohnort: Dubai / UAE

BeitragBeitrags-Nr.: 174582 | Verfasst am: 11.08.2009 - 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, bevor ich es vergesse;
Es gibt übrigens eine Königsbergkanone in Uganda auch am Victoria-See, allerdings in Jinja.
http://www.sacktrick.com/igu/germancolonialuniforms/militaria/koenigsberggun.htm

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Artillerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.