Spielkonsolen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Computerspiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PIV
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 17.09.2004
Beiträge: 3821

BeitragBeitrags-Nr.: 177422 | Verfasst am: 05.11.2009 - 20:32    Titel: Spielkonsolen Antworten mit Zitat

Wer hat eine und wie ist die Meinung zu den verschiedenen Geräten? Lohnt der Kauf?

PS3 Slim zum Kampfpreis bei Aldi

http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2009/11/05/ps3-slim/zum-kampfpreis-bei-aldi.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23745
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 177423 | Verfasst am: 05.11.2009 - 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu??

Keine Ahnung

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PIV
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 17.09.2004
Beiträge: 3821

BeitragBeitrags-Nr.: 177425 | Verfasst am: 05.11.2009 - 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht damit auch so jemand wie Du mal hinter seinen Ordnern und Büchern hervorguckt!? Zwinkern Lachen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Giebel
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 3648
Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland

BeitragBeitrags-Nr.: 177427 | Verfasst am: 05.11.2009 - 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine XBox360 und bin sehr zufrieden.

Die PS3 hat den Vorteil eines besseren DVD-Spielers und die Internetfunktionen sind umfangreicher.

Dafür hat man bei der XBox 360 einen Preisvorteil und viele Computerspiele sind auch für die XBox zu erhalten (Beides Microsoftgebiet).

Bei vielen Spielen ist es so, eigene Erfahrung, das die Grafik der XBox360-Versionen besser ist als die der PS3 (in Testberichten las ich auch oft von Rüttlern bei der PS3), die Computerversionen schlagen allerdings oft beide.

Die Bedienung der XBox360 ist kinderleicht.

Wenn XBox360, dann allerdings darauf achten das es möglichst keine der frühen Fabrikate ist, denn die haben noch viele Kinderkrankheiten, da es Microsoft vorgezogen hat die XBox360 im selben Zeitrahmen wie die Konkurrenz von Sony und Nintendo auf den Markt zu bringen anstatt die Fehler zu beseitigen. Unter anderem deshalb gibt es einen kostenlosen Service, Reperatur bzw. Ersatzkonsole, wenn nachgewiesen werden kann das es sich um ein Fehler Seitens Microsoft handelt.

Das war auch bei mir der Fall, habe ohne Kosten eine Ersatzkonsole bekommen.

Winken

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23745
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 177429 | Verfasst am: 05.11.2009 - 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die PS3 hat den Vorteil eines besseren DVD-Spielers und die Internetfunktionen sind umfangreicher.

Dafür hat man bei der XBox 360 einen Preisvorteil und viele Computerspiele sind auch für die XBox zu erhalten (Beides Microsoftgebiet).



Ähm...immer noch die Frage: selbst wenn icke mal was spielen will: wozu brauch ich da ne zusätzliche Daddelkiste Fragend

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael aus G
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 1928

BeitragBeitrags-Nr.: 177430 | Verfasst am: 05.11.2009 - 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jan-Hendrik hat Folgendes geschrieben:

Ähm...immer noch die Frage: selbst wenn icke mal was spielen will: wozu brauch ich da ne zusätzliche Daddelkiste Fragend

Winken

Jan-Hendrik


Das ist hauptsächlich für Leute gedacht die keinen Rechner haben, bzw. sich kaufen wollen/sollen/brauchen. Eigentlich die unter 16jährigen... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Giebel
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 3648
Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland

BeitragBeitrags-Nr.: 177431 | Verfasst am: 05.11.2009 - 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Spielekonsolen sind zum spielen ausgelegt:

kein lästiges In- und Deinstallieren, schnelle und leichte Bedienung und nicht zu vergessen: Ein Controller! Grins

Zumal es viele Kultspiele nur für die Konsole gibt.

Winken

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23745
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 177432 | Verfasst am: 05.11.2009 - 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Giebel hat Folgendes geschrieben:
Spielekonsolen sind zum spielen ausgelegt:

kein lästiges In- und Deinstallieren, schnelle und leichte Bedienung und nicht zu vergessen: Ein Controller! Grins

Zumal es viele Kultspiele nur für die Konsole gibt.

Winken

Gruß
Tobias


Langsam solltest Du mit der Bedienung eines PCs klarkommen Grins

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rockhound
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 983
Wohnort: Leverkusen

BeitragBeitrags-Nr.: 177441 | Verfasst am: 06.11.2009 - 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, Konsolen kommen immer mehr zum Zuge.
Inzwischen sind sie Internetfähig und man kann online zocken usw.
Der klare Vorteil ist die Zuverlässigkeit und Gleichheit.
CD eingelegt und das Ding läuft.
Keine Patches o.ä. aufspielen.
Und online spielen alle mit dem gleichen System, so hat keiner einen Vorteil.
Abgesehen davon das die Konsolen nur 1/3 eine guten PC kosten.

Deshalb bin ich aber noch kein Konsolero Grins

Horrido!Rockhound!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Giebel
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 3648
Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland

BeitragBeitrags-Nr.: 177457 | Verfasst am: 06.11.2009 - 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Und online spielen alle mit dem gleichen System, so hat keiner einen Vorteil.


beim online spielen mit der Konsole haben allerdings alle einen Nachteil, wenn der Host eine langsame Leitung hat. Das Spiel kommt dann nicht zustanden, da es nur am stottern ist. Außerdem gibt es im Gegensatz zum Computer keine Server, so das die Spiele meistens abbrechen, wenn der Host verlässt. Eine Ersatzsuche gibt es nur in manchen Spielen.

Winken

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rockhound
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 983
Wohnort: Leverkusen

BeitragBeitrags-Nr.: 177459 | Verfasst am: 06.11.2009 - 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, stimmt deshalb spiele ich nur am PC online Zwinkern
Mann muss nur einen guten Rechner haben.

Bei den Konsolen liegt ein Unterschied halt nur in der Leistung der Leitung,
beim System selber halt nicht.
Es gibt kein Tweaking o.ä.
Mit der gestiegenen Leistung der DSL Leitungen geht dieses Problem aber zurück. Meine Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Giebel
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 3648
Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland

BeitragBeitrags-Nr.: 177466 | Verfasst am: 06.11.2009 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jap, es sei denn du spielst mit Amis, die scheinen noch auf dem Stand von vor 10 Jahren zu sein... Grins

Winken

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23745
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 177814 | Verfasst am: 13.11.2009 - 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, die wollen ja auch net glauben, das man hier im auch im hinterletzten Kuhkaff mit 16tausender DSL unterwegs sein kann Grins

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Giebel
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 3648
Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland

BeitragBeitrags-Nr.: 178480 | Verfasst am: 02.12.2009 - 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

muss bezüglich der Anfälligkeit der XBox360 leider melden, das das Laufwerk meiner XBox360 nun zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Probleme macht und ich sie nun wieder zu Microsoft nach Frankfurt einschicken muss (Gott sei Dank noch Garantie).

Bei meiner XBox360 handelt es sich um die "Black Elite", mit 120GB Festplatte. Ich habe viele Freunde die die das Standartmodell besitzen und keine Probleme haben. Vielleicht habe ich auch einfach nur pech...wer weiss.

Der Reperaturservice kann übrigens auch außerhalb der Garantie in Anspruch genommen werden, dann allerdings für eine Pauschale von 89 Euro.

Winken

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomx992
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 1106

BeitragBeitrags-Nr.: 178494 | Verfasst am: 03.12.2009 - 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich hatte damals einen Super Nintendo und war als 12-16 jähriger wie besessen davon.

Vor ein paar Jahren habe ich mir dann die Playstation 2 gekauft, habe aber nur selten gespielt.

Letztes Jahr dann die Wii, vorallem wegen Familie und so und das hat mir dann schon wieder gefallen.

Fazit: ich bin absoluter PC-Spieler. Mag die Konsolen nicht so gerne. PC ist mir viel lieber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Computerspiele Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.