taktisches Zeichen , was ist das ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Artillerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chewie
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 01.04.2010
Beiträge: 1

BeitragBeitrags-Nr.: 183536 | Verfasst am: 01.04.2010 - 12:53    Titel: taktisches Zeichen , was ist das ? Antworten mit Zitat

Ich habe ein taktisches Zeichen und kann es nicht genau zuordnen. Wichtig, ich weiß das der Begriff 13 Buchstaben hat. Ich denke mal, dass es von der Artillerie herstammt, doch bei der BW finde ich es aktuell nicht. Scheint evtl. etwas mit einer leichten Haubitze zu tun. Bitte helft mir, es ist Bestandteil eines Rätsels.

http://img706.imageshack.us/img706/8402/haubitze.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UHF51
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 1626
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 183540 | Verfasst am: 01.04.2010 - 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

m.E. (Abt.) sFH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzermai
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 2973
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 183548 | Verfasst am: 01.04.2010 - 17:37    Titel: Re: taktisches Zeichen , was ist das ? Antworten mit Zitat

chewie hat Folgendes geschrieben:
Wichtig, ich weiß das der Begriff 13 Buchstaben hat.




Fragend Fragend Verrückt

was weißt Du denn schon, Quelle dieses Zeichens??

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael aus G
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 1924

BeitragBeitrags-Nr.: 183558 | Verfasst am: 01.04.2010 - 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

UHF51 hat Folgendes geschrieben:
Tach,

m.E. (Abt.) sFH


Nein. Grins mFH (FH 155) in Feuerstellung. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UHF51
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 1626
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 183565 | Verfasst am: 01.04.2010 - 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe von den takt. Zeichen der BW o. US-Army keinen "Schimmer".
Erinnere mich aber, in einem meiner 41 DSJB etwas über die 155 gelesen zu haben.

Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Artillerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.