Byzanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Sonstiges Nichttechnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kerler
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 138

BeitragBeitrags-Nr.: 185717 | Verfasst am: 01.06.2010 - 18:59    Titel: Byzanz Antworten mit Zitat

Mich fasziniert dieses Kaiserreich, letzte Bastion der Christenheit, Hochburg der Kunst und Kultur, als in Mitteleuropa tiefstes Mittelalter herrschte. Aber richtig viel weiß man dann doch nicht über dieses Kaiserreich, dass mehr als 1000 Jahre bestand. Habe mir nun von Norwich das Buch gekauft und bin echt positiv überrascht! Teilt jemand noch die Vorliebe über das Kaiserreich des Doppeladlers?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23770
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 185718 | Verfasst am: 01.06.2010 - 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Phase hatte ich vor gut...14 oder 15 Jahren Zwinkern

Damals interessierte mich das Vergehen Westroms und die Blüte Ostroms sehr Lachen

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kerler
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 138

BeitragBeitrags-Nr.: 185723 | Verfasst am: 01.06.2010 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

jaaa. habe schon von Gibbon "Untergang des weströmischen Reiches" durchgelesen und bin dann durch einen Kollegen meines Vaters, der mit Leib und Seele Philosoph und Geschichtler ist, auf Byzanz gekommen. Mich läßt das Thema momentan fast gar nicht los Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Sonstiges Nichttechnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.